Die Bibel – handmade

Die Reilinger Evangelienbibel

Das Bibelprojekt der Reilinger evangelischen Kirchengemeinde ist abgeschlossen. Handschriftlich wurden die 4 Evangelien zu Beginn des Neuen Testaments, Matthäus, Markus, Lukas und Johannes von insgesamt über 100 Gemeindegliedern abgeschrieben. Der erste Aufruf und zugleich der Start dieser Aktion erfolgte bei der Verabschiedungsveranstaltung des alten Lutherhauses.
Ein Projekt, das gerade im Reformationsjahr 2017 die Neugier auf Bibeltexte in den Vordergrund stellen sollte. Als Vorlage wählten die Initiatoren die neueste Ausgabe der Lutherbibel, die extra aufgrund des Reformationsjahres „500 Jahre Luther“ erschienen war. Nun ist es soweit, das kunterbunte Werk, das sich durch lauter Unikate auszeichnet, ist nun auch, aufgrund großer Nachfrage, zu erwerben. Das Verkaufsexemplar der „Reilinger Evangelienbibel“ ist vor und nach den Gottesdiensten, bei der Christbaumaufstellung am 2. Dezember und am 1. Advent mittags in der ev. Kirche zu bestaunen.

Eine Bestellliste liegt aus. Bestelltelefon 2997-0