Gemeindeversammlung zum Neubau des Lutherhauses

25.06.2017

Lutherhaus

Kategorien

Der Entwurf für den Neubau des Lutherhauses wird in einer Gemeindeversammlung am Sonntag, 25. Juni 2017 um 11 Uhr im Lutherhaus öffentlich vorgestellt. Anwesend sind u.a. der Architekt, der den Entwurf erstellt hat, sowie Bausachverständige des Evang. Oberkirchenrats.

Das Baukonzept des neuen Lutherhauses wird zuvor von einer Jury im Rahmen eines Auslobungsverfahrens aus sechs Einsendungen ausgewählt. In der Gemeindeversammlung wird der Siegerentwurf als Modell und in Planskizzen präsentiert. Zur Information werden auch die anderen Modelle gezeigt.

In der Woche vom 26. Juni bis zum 1. Juli sind die Modelle und Pläne im Lutherhaus in der Alten Friedhofstraße 3 täglich von 17 bis 20 Uhr zu besichtigen.