Gottesdienst für Kleine Leute am 19.02.2017

Im Kleine-Leute-Gottesdienst wurde die Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus erzählt. Den Kindern sollte verdeutlicht werden, was es bedeutet, blind zu sein. Daher wurden sie zunächst gebeten, mit geschlossenen Augen Gegenstände in einer Tasche zu ertasten. Das war gar nicht so leicht. Anschließend sollten die Kinder sagen, wodurch die Geräusche verursacht wurden, die sie hörten. Schnell erkannten sie den Klang von Flöte,Glocke und Xylophon. Auch Bartimäus war auf sein Gehör angewiesen. Er wusste, dass Jesus in der Stadt Jericho war und setzte sich an das Stadttor, um dort auf ihn zu warten. Als er hörte, dass die Leute sagten: „ Da ist Jesus von Nazareth“, fing er an zu rufen: “Jesus, erbarme Dich meiner“. Jesus hörte ihn und fragte, was er für ihn tun solle. Bartimäus antwortete: „ Ich möchte wieder sehen können. Und ich weiß, dass Du der Sohn Gottes bist und mir helfen kannst“. Daraufhin antwortete Jesus: „ Geh hin, Dein Glaube hat Dir geholfen“. Bartimäus konnte wieder sehen und folgte Jesus. Zur Erinnerung an diese Geschichte bastelten die Kinder Augenklappen, die sie mit nach Hause nehme durften. Zum Schluss sangen wir wie immer das Lied „Fröhlich gehe ich“.

kleine-leute-godi-19-02-2017
Musikalisch umrahmt wurde der Kleine-Leute-Gottesdienst vom Flötenkreis des CVJM unter der Leitung von Frau Palmer. Ihr habt super gespielt, vielen Dank.

kleine-leute-godi-19-02-2017-2
Der nächste Kleine-Leute-Gottesdienst findet am Ostermontag statt. Hierzu laden wir herzlich ein.