HoRAN Konfi-Fahrrad-Rallye

Am Samstag, den 29.04. war es wieder soweit für die HoRAN-Konfirmanden aus Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und unsere Reilinger: die Konfi-Fahrrad-Rallye stand am Ende der Konfizeit wieder auf dem Programm. Die Gebete für gutes Wetter wurden wieder einmal erhört und mit insgesamt 9 Gruppen (davon zwei aus Reilingen) konnte am frühen Nachmittag an den verschiedenen Standorten gestartet werden. An jeder Kirche mussten die Gruppen Aufgaben bearbeiten, die mit Punkten für die Gesamtwertung bewertet wurden. Es galt Bilder vom Kirchturm in Altlußheim zu machen, in Neulußheim eine Kugelbahn zu bauen, in Hockenheim Gedanken zu einem Gottesdienst wie Konfis ihn sich wünschen niederzuschreiben und in unserer Reilinger Kirche einen Zweizeiler zu Glaube, Liebe, Hoffnung dichten. Überall gab es zudem immer noch eine kleine Teamaufgabe zu bewältigen. Unterstützt vom CVJM waren Pfarrer Jörg Hirsch, die Mitglieder des Kirchengemeinderats und freiwillige Helfer und Mitfahrer für Reilingen und in unserer Kirche dabei.

Am Ende konnten sich alle Teilnehmer mit einem kleinen Imbiss im Neulußheimer Gemeindehaus stärken. Der Abschlussgottesdienst von Pfarrerin Katharina Garben (Neulußheim) und Pfarrer Johannes Heck (Hockenheim) zum Thema Heimat wartete mit einer Konfi-freundlichen Liturgie und modernen englischen Liedern auf. Was ist Heimat? Wo fühlt man sich zu Hause? Gibt es mehr als eine Heimat? Ist im Laufe der Konfizeit vielleicht auch Kirche für den einen oder die andere eine Art Heimat geworden? Wir hoffen es für unsere Konfirmanden.

Bei der Bekanntgabe der Siegergruppe gab es strahlende Reilinger Gesichter: eine unserer zwei Gruppen belegte den ersten Platz in der Gesamtwertung und gewann einen Kino-Gutschein für alle Gruppenmitglieder. Vielen Dank an den CVJM und unsere freiwilligen Helfer.