Kleine-Leute-Gottesdienst am 11.3.2018

Am vergangenen Sonntag, den 11.3.2018, kamen Eltern mit vielen kleinen Kindern in der Kirche zum Kleine-Leute-Gottesdienst zusammen.

Nach der Begrüßung und dem bekannten Begrüßungslied wurden die Besucher zunächst gefragt, welche Gebete sie denn kennen und ob sie eines davon vortragen würden. Gespannt hörten alle den Gebeten zu. Danach sangen wir das Lied „Wie beten die Bienen zu Gott“. Nun kam Wiedehopf hinzu und begrüßte die Kinder mit dem Hinweis, dass er heute einen Freund mitgebracht hätte. Gespannt wurde „Flocke“, das kleine Schäfchen, gerufen. Flocke erzählte die Geschichte, wie er zu weit von der Herde wegging, sich dann verletzte und weinend allen Mut zusammennahm, um zu Gott zu beten. Danach ging es ihm sofort besser. Zu guter Letzt fand der Hirte sein verlorenes Schäfchen wieder.

Nach dieser Erzählung bastelten alle Kinder zur Erinnerung ein kleines Schäfchen aus Papier und Watte. Auf der Rückseite stand ein Gebet zum Thema „Beten“. Mit dem Lied „Fröhlich gehe ich“ endete der Kleine-Leute-Gottesdienst.

Vielen Dank an den Flötenkreis des CVJM unter der Leitung von Frau Palmer, der den Gottesdienst wieder einmal bestens musikalisch begleitete. Das Team des Kleine-Leute-Gottesdienstes freute sich über die rege Teilnahme am Gottesdienst. Vielen Dank dafür!