Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit der Pfarrerin/dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Die einzelnen Mitglieder des Kirchengemeinderates werden alle 6 Jahre von den Gemeindegliedern in ihr Amt gewählt. Aktuell setzt sich der Kirchengemeinderat in Reilingen aus folgenden Personen zusammen:

 

Walter Dorn

Walter Dorn

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Seit November 2015 im Vorruhestand. Im Kirchengemeinderat bin ich mittlerweile insgesamt 16 Jahre tätig. Vorsitzender des Kirchengemeinderates, Vorsitzender des Bauausschusses, Finanzausschuss, Jugend CVJM und Kindergartenausschuss.


Helge Hoffmann

Helge Hoffmann

Ich bin seit 2015 Mitglied des Kirchengemeinderats, seit 2004 als ehrenamtliche Hospizhelferin in der kirchlichen Sozialstation tätig und singe im Gospelchor. Aus christlicher Überzeugung möchte ich mich als Kirchengemeinderat aktiv in unser Gemeindeleben einbringen.


Ulrike Schroeder

Ulrike Schroeder

Ich wohne in Reilingen, bin verwitwet, habe 2 erwachsene Söhne und 4 Enkelkinder. Seit Ende Februar 2015 bin ich ehrenamtlich im Kirchengemeinderat tätig.


Anke Wahl

Anke Wahl


Trudel Eichhorn

Trudel Eichhorn

In unserer Kirchengemeinde bin ich seit 1972 ehrenamtlich tätig. Seit 2001 bin ich Mitglied im Kirchengemeinderat und in verschieden Ausschüssen. Als Mitarbeiterin des Besuchdienstkreises, komme ich mit vielen Gemeindegliedern in Verbindung. Im Seniorenkreis bin ich seit 44 Jahren tätig und habe vor sieben Jahren dessen Leitung übernommen. Außerdem begleite ich schon seit vielen Jahren den Konfirmandenunterricht. Die Arbeit zum Wohle unserer Kirchengemeinde, als auch in der Ökumene bereiten mir sehr viel Freude. Die Menschen in unserer Gemeinde sind mir sehr wichtig. Darum ist jedes Gespräch, jedes Fest, das wir miteinander feiern dürfen, für mich eine Bereicherung.


Fritz Breuner


Tim Buchholz

Tim Buchholz

Verheiratet, drei Kinder. Ich wohne seit 2003 in Reilingen, inzwischen im zweiten Haus. Am 16. April 2017 wurde ich in mein Amt eingeführt. Mir liegen vor allem Familien am Herzen. Ich hoffe, in meiner Amtszeit Erfahrungen sammeln zu können und den einen oder anderen Anstoß zu geben.


Tom-Alexander Langhoff

Tom-Alexander Langhoff

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Seit 1996 wohne ich in Reilingen. Gerne bringe ich mich in den Gemeindeaufbau ein und die Stärkung der Gemeinschaft über alle Generationen hinweg. Für Fragen und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr: 06205 / 102168, tom-alexander.langhoff@web.de