1. Luther-Treff Mittagessen war ein voller Erfolg

Am 2.9. war es soweit und der Luther-Treff konnte das erste gemeinsamen Mittagessen anbieten. Die Pfarrerin und auch das Projekt-Team zeigte sich sichtlich begeistert, denn das Angebot wurde sehr gut angenommen. Besonders erfreulich war, dass Sponsoren der ersten Stunde, Ehepaar Müller und Frau Malissa und Herr Donner von der Volksbank, der Einladung ebenfalls gefolgt waren. Insgesamt waren 52 Personen angemeldet (50 Gäste plus Helfer sind in der aktuellen Situation möglich) und das Küchenteam hat gezeigt, dass es auch für so eine große Zahl ein wunderbares Mittagessen zaubern kann.

Brigitte Herchenhan, Irene Stricker und Moni Kasper vom Küchenteam

Es gab grünen Salat als Vorspeise, gefolgt von Hacksteaks mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch einen leckeren Obstquark. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Ehepaars Kuderer hätte das sicherlich nicht so gut geklappt. Sie haben die Hacksteaks nicht nur fix und fertig zubereitet im Lutherhaus angeliefert, sondern diese Hacksteaks sogar auch noch für den guten Zweck gespendet. Das Projekt-Team bedankt sich sehr herzlich für so viel Großzügigkeit.

Es war das erste Mal, dass die Kirchengemeinde im Lutherhaus ein gemeinsames Essen veranstaltet hat. Die anregenden Tischgespräche und zufriedenen Gesichter am Ende waren der Beweis dafür, dass ein gutes Essen Leib und Seele zusammenhält und die Gemeinschaft stärkt.

Angespornt durch diesen Erfolg, blickt das Projekt-Team nun voller Optimismus auf das nächste Mittagessen am 30.9. Soviel sei schon verraten: es wird Toni Kellners berühmte Ochsenbäckchen geben.

Die Anmeldung für den 30.09.  ist ab sofort über die Luther-Treff-Seite möglich. Oder direkt über das Anmeldeformular