Maßnahmen wegen Corona Krise!

Liebe Kirchengemeinde,

zum

Corona-Virus: Aktuelle Maßnahmen

Um zum Schutz gefährdeter Menschen und des Gesundheitssystems beizutragen, setzt die Evangelische Kirchengemeinde Reilingen die Vorgaben und Empfehlungen der Landeskirche und der Gesundheitsbehörden um:

• Um eine seelsorgliche Grundversorgung gerade in Krisenzeiten zu gewährleisten, finden die Gottesdienste bis auf weiteres und unter Einhaltung der empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen statt. Auf die Feier des Abendmahls wird verzichtet, ebenso auf Händeschütteln und Segenshandlungen mit Handauflegen.
    Bei Gottesdiensten soll eine Besucherzahl von 100 Personen nicht überschritten werden, weshalb auf besondere Gottesdienste mit Beteiligung musikalischer oder sonstiger Gruppen verzichtet wird.
  • Alle Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien wurden abgesagt, dazu gehören auch die Jubelkonfirmation und die Einweihung des neuen Martin-Luther-Hauses.
  • Der Konfirmandenunterricht ist vorerst bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt.
  • Die Gruppen, Chöre und Kreise pausieren ebenfalls bis zum Ende der Osterferien.
  • Hausbesuche finden derzeit nur auf ausdrücklichen Wunsch statt.

Bei Fragen oder bei Gesprächsbedarf wenden Sie sich gerne an das Evangelische Pfarramt, Tel 4418

Viele Grüße und bleibt behütet,

Pfarrerin Eva Leonhardt