Ambulanter Hospizdienst der Kirchlichen Sozialstation Hockenheim

Neuer Hospizhelferkurs Beginn im Herbst 2019

Ein neuer Kurs für Frauen und Männer, die gerne ehrenamtlich in der Begleitung von schwer kranken Menschen und deren Angehörigen tätig werden möchten, beginnt im Herbst 2019.

Sterben gehört zum Leben – doch wie geht man damit um?

Der Ambulante Hospizdienst Hockenheim möchte Menschen ansprechen, welche bereit sind sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und sich für die Menschen in der letzten Lebensphase zu engagieren. Denn „Hospizbegleitung ist Lebensbegleitung“!

Wer sich angesprochen fühlt und an den Themen, Sterbende begleiten, Angehörige zu ermutigen und Trauernde zu trösten, interessiert ist, kann sich an den ambulanten Hospizdienst der Kirchlichen Sozialstation Hockenheim wenden.

Dazu findet am Dienstag, 21.Mai 2019, 17.30Uhr bis 19.00Uhr in den Räumen der Kirchlichen Sozialstation, Obere Hauptstr. 47, ein Informationsabend statt.

Beate Bikowski, Hospizleiterin des Dienstes in Hockenheim, informiert über die Hospizarbeit und die Ausbildung zur/zum Hospizbegleiterin/Hospizbegleiter.

Möchten Sie vorab schon weitere Informationen oder sich für die Veranstaltung anmelden, rufen Sie gerne an. Telefon: 06205-943318 oder beate.bikowski@sozialstation-hockenheim.de.
Ansprechpartnerinnen: Beate Bikowski und Martina Ackermann