Ausstellung zum Lutherjahr 2017

hier-stehe-ich

Das Lutherjahr 2017 startet in Reilingen mit einer spannenden Ausstellung in der evangelischen Kirche. Auf zehn Bannern mit Bildern, anschaulichen Grafiken und Texten wird die Reformation sowie das Leben und Wirken Martin Luthers erklärt. Die Ausstellung wird am 15. Januar mit einem Gottesdienst um 9.45 Uhr eröffnet.

Der zu Ausstellungsbeginn stattfindende Gottesdienst ist der erste im Rahmen einer Predigtreihe zum Reformationsjubiläum. Die Pfarrer der Region Hockenheim-Reilingen-Alt- und Neulußheim gestalten reihum Gottesdienste unter dem Leitmotiv „Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Standpunkte des Glaubens“. Ab Montag, dem 16. Januar wird die evangelische Kirche in Reilingen montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein, so dass die Ausstellung besichtigt werden kann.