Der Jubi-Kreis lädt ein: “200 Jahre—200 Kerzen”

Mit Beginn des neuen Jahres geht es auch schon weiter im Jubiläums Jahr. Der erste Termin ist am 11. Januar. Nach der Taizé-Andacht, die um 18.10 Uhr beginnt, starten wir gegen 19.00 Uhr. Dann wird der Kirchenvorplatz mit 200 Kerzen beleuchtet werden. Für jedes Jahr symbolisch eine Kerze. Dabei darf man sich nicht nur über den Anblick der 200 Kerzen vor und um die Kirche erfreuen, sondern es gibt auch Interessantes über unsere Kirche zu erfahren. Wer wusste zum Beispiel, dass 1895 seine königliche Hoheit, Friedrich der I., einen Gottesdienst in unserer Kirche besuchte. Und es gibt noch einiges zu berichten, was unsere Kirche in den 200 Jahren ihres Bestehens schon alles erlebt und mitgemacht hat. Seien sie gespannt, was sie alles Neues über das kirchliche Leben in Reilingen erfahren. Auch an die Pfarrer und Pfarrerinnen, die in den letzten 200 Jahren in unserer evangelischen Kirche ihren Dienst taten, soll erinnert werden.

Die Veranstaltung wird durch Bläserklänge musikalisch begleitet.

Natürlich ist auch während der Veranstaltung für das leibliche Wohl mit Glühwein, Punsch und Brezeln für die Hungrigen gesorgt. Wer möchte darf sich danach eine der 200 Kerzen als Erinnerung für zu Hause mitnehmen, inklusive einem Infoblatt über das Gesagte.