Fisherman’s Kids

Am 21.10 war wieder Fisherman’s Kids Gottesdienst. Den Termin wählten wir extra kurz vor dem Reformationstag um den Kids vom Leben von Martin Luther zu erzählen.
Nach der Begrüßung wurde als erstes unser Anfangslied „Samstags morgens das ist doch klar..“ gesungen und gebetet. Dann erzählte uns Louisa die Geschichte von Martin Luther. Auch die Lutherrose bekamen die Kinder erklärt und was es mit den verschiedenen Farben auf sich hat.

Als besonderes Highlight durften die Kinder Mürbeteig kneten, ausrollen und die Lutherrose ausstechen. Nachdem der Teig im Backofen war, mussten sie bei einem Lutherquiz beweisen, dass sie sich mit Martin Luther auskennen und bei der Geschichte, die sie zuvor gehört hatten, aufgepasst haben.

Auch auf Luthers Ängste vor einem zornigen Gott und seine Entdeckung in der Bibel, das wir Menschen von Gott geliebt sind, so wie wir sind und allein aus unserem Glaube von Gott angenommen werden, wurde nochmals eingegangen.

Nachdem wir ein weiteres Lied gesungen hatten, waren die Lutherrose-Plätzchen dann endlich fertig gebacken und warteten darauf, von den Kindern mit Zuckerguss nach dem Original bemalt zu werden. Wobei die Kinder schnell feststellten: „das ist gar nicht so leicht“. Und so wurden die weiteren Lutherrosen nach Fantasie bemalt.

Viel zu schnell war die Zeit wieder vorbei und nach dem Vaterunser und dem Segen gab es noch die Auflösung des Quiz und dann hieß es auch schon wieder Tschüss bis zum nächsten Gottesdienst im Dezember.

Alle Kinder die dieses Mal keine Zeit hatten, bitte vormerken: unser letzter Fisherman’s Kids Gottesdienst für 2017 ist am 16. Dezember.

Wir freuen uns auf euch
Carola, Rebecca, Louisa und Beate