„Informationsaustausch zum EkiBa-Strategieprozess 2032“

Nach der Gemeindeversammlung vom 9. Februar möchte der Kirchengemeinderat interessierte Gemeindemitglieder fortlaufend über die weitere Entwicklung des Strategieprozesses in der Evangelischen Landeskirche in Baden und die Auswirkungen auf uns und die Gemeinden der HORAN-Region informieren und gemeinsam im Gespräch dazu bleiben. Nach aktueller Situation wird im Rahmen der Gebäudeampel unsere Weinbrenner-Kirche auf „rot“ gesetzt (damit erhalten wir bei baulichen Maßnahmen keinerlei Zuschüsse mehr vom Oberkirchenrat) und unser Lutherhaus auf „grün“ (also förderungswürdig). Die Pfarrstelle in Reilingen soll im Rahmen des Stellenplans bis auf weiteres erhalten bleiben.

Der Kirchengemeinderat lädt alle Interessierten am Do, 20.04.2023 um 18:30 Uhr bis ca 19:30 Uhr zu einem informellen Austausch ins Lutherhaus ein.

Gemeinsam wollen wir unsere Gedanken austauschen und Ideen und Pläne entwickeln, wie wir mit der zukünftigen Situation umgehen und diese trotz immer knapperer Kassen produktiv und kreativ mitgestalten können.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, jede und jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über alle Interessierten, die den Weg ins Lutherhaus finden und unsere Kirchengemelnde in diesem Prozess mit Rat und Tat begleiten und unterstützen und ihr beiseite stehen möchten.