Österliche Gedanken

Am Ostermontag lockte das Wetter nicht unbedingt ins Freie, dennoch lud die evangelische Kirchengemeinde Reilingen zu einer Aktion im Rahmen des Gottesdiensts ein. Beim Betreten der Kirche erhielten die Besucher bunte Papierostereier, um sie während des Gottesdienstes zu beschriften. Österliche Gedanken, Lied- oder Bibelverse konnten auf die Eier notiert werden. Viele machten mit, so dass gegen Ende des Gottesdienstes eine Menge Eier zu laminieren waren. Regenfest und witterungsunempfindlich sollten die Osterbotschaften sein, so dass sie am Außenzaun für jeden lesbar befestigt werden konnten.

Der „Eierzaun“ kann bis Pfingsten betrachtet und die Beschriftungen der Eier studiert werden. Der Zaun befindet sich neben der evangelischen Kirche.