Pfarramtssekretärin/einen Pfarramtssekretär (w/m/d) zur Aushilfe und als Vertretung gesucht!
Die Evangelische Kirchengemeinde Reilingen sucht zum 1. Januar 2021 eine
Pfarramtssekretärin/einen Pfarramtssekretär (w/m/d)
zur Aushilfe und als Vertretung
auf 450 € Basis.
Zum Aufgabengebiet gehören:
- Vertretung der Pfarramtssekretärin in Urlaubszeiten und Krankheitsfall und Bereitschaft zur Übernahme folgender Aufgabenbereiche:
- Kommunikation im Pfarramtsbüro und Kooperation mit der Pfarrerin und den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden
- eigenständige Organisation der Büroabläufe
- Buchhaltung und finanzielle Verwaltung, Kassen- und Kontoführung
- Verwalten der laufenden Akten, Kirchenbücher und Archivführung
Ihr Anforderungsprofil: Sie
- sind gewohnt, eigenständig zu arbeiten
- verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, spezifische Verwaltungsprogramme)
- sind vertrauenswürdig, zuverlässig und flexibel
- sind sicher und aufgeschlossen im Umgang mit Menschen
- können sich mit den Werten der evangelischen Landeskirche identifizieren
- sind loyal und offen für eine Anbindung an das Leben der Kirchengemeinde
Wir bieten:
– eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer modernen und lebendigen Kirchengemeinde
– Vergütung nach dem kirchlichen Arbeitsrecht in Anlehnung an den TVöD Bund. Eine Einarbeitungszeit ist vorgesehen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung bis zum 15.12.2020 per E-Mail oder Post an die
Evangelische Kirchengemeinde Reilingen
z.Hd. Pfarrerin Eva Leonhardt
Schulstraße 7
68799 Reilingen
E-Mail: eva.leonhardt@kbz.ekiba.de.