Pfarramtssekretärin/einen Pfarramtssekretär (w/m/d) zur Aushilfe und als Vertretung gesucht!

Die Evangelische Kirchengemeinde Reilingen sucht zum 1. Januar 2021 eine

Pfarramtssekretärin/einen Pfarramtssekretär (w/m/d)

zur Aushilfe und als Vertretung

auf 450 € Basis. 

 

Zum Aufgabengebiet gehören:

  • Vertretung der Pfarramtssekretärin in Urlaubszeiten und Krankheitsfall und Bereitschaft zur Übernahme folgender Aufgabenbereiche:
  • Kommunikation im Pfarramtsbüro und Kooperation mit der Pfarrerin und den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden
  • eigenständige Organisation der Büroabläufe
  • Buchhaltung und finanzielle Verwaltung, Kassen- und Kontoführung
  • Verwalten der laufenden Akten, Kirchenbücher und Archivführung

Ihr Anforderungsprofil: Sie

  • sind gewohnt, eigenständig zu arbeiten
  • verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, spezifische Verwaltungsprogramme)
  • sind vertrauenswürdig, zuverlässig und flexibel
  • sind sicher und aufgeschlossen im Umgang mit Menschen
  • können sich mit den Werten der evangelischen Landeskirche identifizieren
  • sind loyal und offen für eine Anbindung an das Leben der Kirchengemeinde

Wir bieten:
– eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer modernen  und lebendigen Kirchengemeinde

– Vergütung nach dem  kirchlichen Arbeitsrecht in Anlehnung an den TVöD Bund. Eine   Einarbeitungszeit ist vorgesehen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung bis zum 15.12.2020 per E-Mail oder Post an die

Evangelische Kirchengemeinde Reilingen

z.Hd. Pfarrerin Eva Leonhardt

Schulstraße 7

68799 Reilingen

E-Mail: eva.leonhardt@kbz.ekiba.de.