#stärkeralsdertod: Ostersteine bemalen – ablegen – suchen – finden

Die Idee kommt aus der Nordkirche und verbreitet sich gerade in vielen Gemeinden, nun ist sie in Reilingen angekommen.

Steine sind untrennbar mit der Ostergeschichte verbunden: Als die Jünger zum Grab Jesu eilen, um seinen Leichnam zu salben, ist der Stein weggerollt und das Grab leer. Er wird somit nicht nur ein Zeichen für das Leben, sondern auch ein Symbol für die Botschaft, dass die Liebe stärker ist als der Tod.

Auch in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus sollen in Reilingen Steine zu Hoffnungszeichen werden.

Kindergartenkinder, Jungschar, Konfis, Senioren – alle sind eingeladen, mitzumachen: Man suche einen einfachen Stein und bemale oder beschrifte ihn mit bunten Farben, Bildern und Botschaften, die eine Antwort geben auf die Frage: Was ist stärker als der Tod? Was ist stärker als Angst und Einsamkeit? Auf die Unterseite schreibt man #stärkeralsertod. Dann legt man den Stein an irgend einem Ort hier in Reilingen ab: am Wegrand, beim Kindergarten, vor der Kirche…wer einen Stein bemalt oder gefunden hat, macht davon ein Foto und schickt es an: eva.leonhardt@kbz.ekiba.de oder an info@ev-kirche-reilingen. Auf dass der Stein ins Rollen komme.