Vesper unterm Kirchturm am 7. Mai

Nachdem beim letztjährigen „Vesper unterm Kirchturm“ ein Platzregen dem Feiern ein jähes Ende setzte, blieben die zahlreichen Besucher dieses Jahr trocken. Zwar pfiff der Wind zwischendurch heftig und fegte den Bläsern die Noten weg. Doch der Posaunenchor trotzte den Böen. Eine Stunde lang unterhielt er mit einer reichen Auswahl an Chorälen die Gäste.

Gäste Posaunenchor

Die evangelische Kirchengemeinde hatte vorsorglich Zelte aufgestellt und freute sich, dass die Plätze kaum ausreichten, um alle Besucher zu fassen. Eine große Auswahl an kalten Platten, Salaten und Fleischkäse sowie ein reichhaltiges Angebot an Getränken luden zum geselligen Beisammensein ein. Jahr für Jahr steigt die Beliebtheit dieser Veranstaltung. Der Veranstalter, der Kirchengemeinderat, bedankt sich beim Posaunenchor mit seinem Dirigenten Alexander Hartmann für die Mitgestaltung, sowie bei den Besuchern für die eingegangenen Spenden für den Lutherhausneubau.