Zukunfstag (der evangelischen Kirche/Baden) am 4.März 2023 (Anmeldeschluss 20.02.23, Rosenmontag)

Quelle: www.ekiba.de

Zukunftstag 4. März 2023

Herzliche Einladung zum Nachdenken über die Zukunft unserer Kirche!

Mit dem Strategieprozess ekiba 2032 reagiert die Landeskirche auf die sich verändernden Rahmenbedingungen für unsere Kirche. Viele Haupt- und Ehrenamtliche denken darüber nach, wie unsere Kirche in Zukunft aussehen wird. Im Rahmen des Prozesses findet am 4. März 2023 von 9:30 Uhr bis 17 Uhr in Ettlingen ein Zukunftstag zum gemeinsamen Nachdenken und Austauschen statt.

Die Teilnehmenden erwartet:
  • Orientierungen und Impulse zur Weiterentwicklung unserer Kirche
  • Workshops zu den Herausforderungen im Strategieprozess
  • Möglichkeiten zu Begegnung und Austausch
  • Ein Markt der Möglichkeiten mit Ideen, Anregungen und guten Beispielen zur Transformation von Kirche
  • Ein inspirierender Austausch zwischen Landesbischöfin Prof. Dr. Heike Springhart und Dr. Kristin Jahn, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT)
  • Ein feierlicher Abschlussgottesdienst mit Prälatin Dagmar Zobel, Prälat Prof. Dr. Traugott Schächtele und Bezirkskantorin Anke Nikisch
Eingeladen sind alle, die Verantwortung für die Zukunft unserer Kirche tragen − Älteste, Kirchengemeinderät*innen, Bezirks- und Landessynodale, Mitglieder in Strukturausschüssen und Bezirkskirchenräten, ehren- und hauptamtlich in Diensten und Werken Engagierte.