Ausstellung „Tiere in der Bibel“ —–Abgesagt!—–

16.02.2020 - 22.03.2020

Evangelische Kirche

Kategorien

Im Rahmen des Jubiläumsjahres ist es dem Jubikreis gelungen, die ursprüngliche und bereits geschlossene Ausstellung der Diözese Rottenburg-Stuttgart nach Reilingen zu holen und somit in die Verlängerung zu bringen.
„Tiere in der Bibel“, ein Thema, das Jung und Alt ansprechen soll.
Die Ausstellung besteht aus 33 Würfeln mit Bildern, Texten, Quizfragen und spannenden Fakten, die zu neun Säulen aufgebaut werden.
Das Ganze ist in drei thematische Blöcke gegliedert:

1. Tiere als Geschöpf Gottes – Tiere in der Bibel
  2. Tiere als Vorbilder
  3. Die Verantwortung der Menschen für die Tiere

Diese Inhalte werden den Besuchern mit Bildern, Ausstellungsstücken und Texten vermittelt. Die Ausstellung liefert somit zum einen interessante Informationen zu Tieren und deren Bedeutung in der Bibel, zum anderen regt sie zur kritischen Auseinandersetzung mit der Frage nach dem richtigen Umgang mit Tieren an.
Auch für Kinder ist die Ausstellung aufgrund der vielen Bilder, Tierfiguren und der Möglichkeit verschiedene Tierfelle zu berühren, interessant.

Die Ausstellung “Tiere in der Bibel“
startet mit einem Eröffnungsgottesdienst mit anschließender Vernissage und Kirchkaffee am 16.2.2020 um 9.45 Uhr, in der Evangelischen Kirche Reilingen

Eine Ausstellung für groß und KLEIN, wir laden ein
Für Gruppen, Kiga, Schulklassen, etc. problemlos Extratermine nach