Konfirmanden

Im Konfirmandenunterricht wollen wir den Jugendlichen zwar auch ganz klassisches Wissen über die Bibel, das Glaubensbekenntnis, die Taufe etc. näherbringen. Vor allem aber möchten wir, dass die Mädchen und Jungen bezüglich ihres Glaubens sprachfähig werden. Daher versuchen wir mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Jede Konfirmandin, jeder Konfirmand soll wissen, dass wir sie oder ihn ernst nehmen, und dass es uns wichtig ist, was sie oder er zu sagen hat. Die emotionale Erfahrung während der Konfirmandenzeit bleibt wesentlich länger im Gedächtnis als alles, was gelernt wurde. Darum legen wir Wert darauf, dass eine wertschätzende, freundliche Atmosphäre herrscht.

Der Konfirmandenunterricht findet in unserer Gemeinde bisher am Mittwochnachmittag statt.

Konfirmandengruppe des Jahrgangs 2022/2023.

Konfirmation am 14.05.2023 um 10:00 Uhr

Konfirmandin/Konfirmand

Ansorge Patricia
Arnold Cillian
Astor Marc
Bartl Clara
Beier Daniel
Dechant Lilly-Marlen
Dietrich Sarah
Frei Louis
Hamann Bjarne
Knapp Jonas
Kornmann Emilia
Lorenz Lena
Maag Katrin
Maier Lilly
Scarciglia Valentino
Schröder Moritz
Schütz Julian
Schwende Mia
Steuder Lucia
Wieber Daniel
Wolf Jaron
Zerweck Lana