Luther-Haus-Fest am 25.06.2023

25.06.2023

Martin-Luther-Haus, Reilingen

Kategorien

Am 25.06. ist es so weit: Wir wollen endlich unser „neues“ Martin-Luther-Haus würdigen. Es wurde bereits im Jahr 2020 fertiggestellt, aber durch die Coronazeit wurde uns damals eine offizielle Einweihungsfeier verwehrt. Das holen wir nun auf andere Weise nach: Mit einem Gemeindefest feiern wir einen ganzen Tag unser Gemeindehaus, mit einem Gottesdienst, Essen und Trinken, und viel Musik und Aktionen von unseren Chören und Gruppen. Wer einen Kuchen oder einen Salat spenden möchte oder eine Schicht als Helferin oder Helfer übernehmen möchte, meldet sich bei uns im Pfarramt. Am meisten freuen wir uns aber, wenn Sie einfach mit dabei sind. Also: Save the Date!

Taufmöglichkeiten für Kurzentschlossene – #DeineTaufe 2023

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns. Darum lädt die evangelische Kirche in diesem Jahr rund um den Johannistag dazu ein, in besonderen Gottesdiensten zu taufen und gemeinsam mit vielen anderen Tauferinnerung zu feiern. Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch „VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE“.

Sie überlegen, sich oder Ihr Kind taufen zu lassen, haben aber keine Zeit mehr, ein großes Fest organisieren? Beim Lutherhausfest sind Kaffee und Kuchen gleich mit dabei! Wir freuen uns, wenn Sie sich anmelden! Das kann auch noch ganz kurzfristig, wenige Tage vorher sein. Melden Sie sich einfach im Pfarramt.