Pfingstmontag: Regio-Gottesdienst in Hockenheim

10.06.2019

Evangelische Kirche Hockenheim

Kein Gottesdienst in Reilingen.

Die Evangelischen Kirchengemeinden der HoRAN-Region laden zum gemeinsamen Gottesdienst am Pfingstmontag, 10. Juni, 11 Uhr in die Evang. Stadtkirche nach Hockenheim ein. Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Katharina Garben und Pfarrer Michael Dahlinger sowie Gerhardt Müller an der Orgel gestaltet.
Pfingsten ist das Fest, an dem die Christen die Ausgießung des Heiligen Geistes feiern. Dieser Geist lässt sich erfahren. Er lässt sich spüren. Zum Beispiel wenn Angst verfliegt und Zuversicht sich ausbreitet. Oder wenn Trauertränen sich in Freudentränen verwandeln. Das könnte Gottes Geist gewesen sein.
Wie das beispielhaft eine Jüngerin und ein Jünger am ersten Pfingstfest erlebt haben, dass können die kleinen und großen Gottesdienstbesucher live miterleben.