Seetaufe am St. Leoner See

08.06.2019

St. Leoner See

Kategorien

Die Kirchengemeinden der Region Wiesloch-Walldorf-St-Leon-Rot-Reilingen feiern am Samstag, den 8. Juni 2019 um 10 Uhr einen gemeinsamen Taufgottesdienst am St. Leoner See.

Erleben Sie mit Ihrer Familie die besondere Atmosphäre am See und die ursprünglichste Form der Taufe. Die Täuflinge werden im See mit Seewasser getauft. Kleine Kinder werden gehalten, größere Kinder und Erwachsene wagen sich auch weiter ins Wasser hinein.

Gestaltet wird der Gottesdienst von der Pfarrerinnen aus der Region. In diesem Jahr sind auch Täuflinge aus Reilingen und unsere Pfarrerin Eva Leonhardt dabei. Begleitet wird der Gottesdienst vom Walldorfer Gospelchor. Sollte es stark regnen, findet der Gottesdienst in der Reilinger Evangelischen Kirche statt.