Taizé Andacht des CVJM am 11.03.2023 um 18:10Uhr

11.03.2023

Evangelische Kirche

Am Samstag, den 11.März

findet in der evangelischen Kirche in Reilingen eine Taizé Andacht statt.

Da die Kirche im Moment nicht beheizt ist, sollte man sich warm anziehen, Decken gibt es vor Ort und auch das gemeinsame Singen wärmt zumindest die Herzen, inzwischen ist es ja auch nicht mehr ganz so kalt. Die Gesänge aus Taizé sind gesungene Gebete. Das ruhige, gemeinsame Singen lässt zur Ruhe kommen und in der Gemeinschaft Geborgenheit finden. Albert Schweizer hat einmal gesagt: „Beten verändert nicht die Umstände, in denen wir leben, aber beten verändert Menschen und Menschen verändern die Umstände.“ In diesem Sinn möchte unser Taizé Gebet ein Anstoß geben, sich miteinander ermutigen zu lassen als Christen in unsere Zeit hinein verändernd zu wirken.

Nach der Andacht gibt es bei Tee oder Glühwein die Möglichkeit zum Austausch und aufwärmen.

Der CVJM Reilingen lädt ein um 18:10 Uhr zum gemeinsamen Singen und Beten.