Vesper unterm Kirchturm 2016 – Ein Erlebnis

Mit Hausmacher Wurst, „Weißem Käs“ und Getränken jeglicher Art durften wir dieses Mal bei der „Vesper unterm Kirchturm“ zahlreiche Gäste begrüßen. Als wir gegen 15.00 Uhr bei schwül-heißen Temperaturen mit der Dekoration und dem Aufbau anfingen, wurden etliche Leute auf das um 17.00 Uhr beginnende Event aufmerksam. Dem angekündigten Gewitter trotzend, bauten wir unsere neu angeschafften Biertischgarnituren neben der Kirche auf, räumten die Kühlschränke voll und richteten die anderen Köstlichkeiten her. Zum Auftakt durften wir um 17.30 Uhr den Posaunenchor begrüßen, der unter noch fernem Donnergrollen mit vielen bekannten Chorälen und dem erst neu eingeübten Lied „Über den Wolken“ das Publikum erfreute. Lag es an dem Titel des Liedes, dass sich nur wenig später mit einzelnen dicken Tropfen der Wolkenbruch ankündigte? Trotz des optimistisch angestimmten Sonnenliedes, „Die güldne Sonne“ , gelang es uns nicht, das Wetter umzustimmen. Dem hereinbrechenden Starkregen konnten auch die drei rasch aufgebauten Pavillons nichts entgegensetzen. Völlig durchnässt bemühten wir uns gemeinsam, die Lage in den Griff zu kriegen und trockene Sitzmöglichkeiten zu schaffen. Doch letztendlich blieb den Gästen und uns nur die Flucht in die Kirche bis das Wetterschauspiel vorüber war. Insgesamt hat alles sehr viel Spaß gemacht, die Veranstaltung fand großen Anklang und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es heißt: „Vesper unterm Kirchturm“ oder auch auf ein anderes gemütlichen Beisammensein. Vielen Dank, den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores unter der Leitung von Alexander Hartmann für die tolle musikalische Umrahmung!

Vor dem Regen

Der große Regen 2