Gelungene Konfi-Vorstellung im Erntedank-Gottesdienst

Am 8. Oktober haben sich unsere 12 „neuen“ Konfirmandinnen im Erntedank-Gottesdienst vorgestellt und haben sich dabei gleich mehrfach eingebracht: Bereits am Vortag haben die Konfis Erntedank-Gaben vorbeigebracht und damit den Altarraum wunderbar geschmückt. Auch in diesem Jahr bekamen wir von der Kreuzbäckerei Schieck wieder ein beeindruckendes Erntedank-Brot, das Blumenhaus Weißbrod stiftete den farbenprächtigen Blumenschmuck – wir sagen herzlichen Dank dafür! Den gut besuchten Gottesdienst am Sonntag, in dem wir auch zwei Taufen feiern durften, haben die Jugendlichen zu großen Teilen selbst gestaltet. Weil es mit Bezug auf die biblische Erzählung von der Speisung der 4000 um „kleine Brötchen“ ging, wurde im Vorfeld auch fleißig gebacken: Brötchen für alle, und wer dann noch nicht satt war, konnte im Nachhinein noch selbst gebackenen Kuchen bei unseren Konfis kaufen. Alle verzehrbaren Erntedank-Gaben kamen wie jedes Jahr der Hockenheimer Tafel zugute – vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
 Erntedankgaben bei der Tafel
Konfirmanden

Vorschau: Unsere Gottesdienste im Oktober

Am 29. Oktober um 17:00 Uhr feiern wir in einem Vorabend-Gottesdienst das Jubiläum unserer Kirchenorgel. Freuen Sie sich auf einen musikalischen Gottesdienst, in dem die Orgel, die im Jahr 1963 von den Gebrüdern Mann erbaut wurde, gebührend erklingen wird.

Am 31. Oktober ist Reformationstag. Das feiern wir in unserer Evangelischen Kirche in Reilingen mit einem Regio-Gottesdienst abends um 19:00 Uhr, der musikalisch von unserem Posaunenchor mitgestaltet wird.

Herzliche Einladung!