Beerdigungs- und Verschiedenläuten

Leider konnten wir aufgrund verschiedener Umstände die gute und wertschätzende Tradition des Läutens beim Tod eines Mitglieds unserer evangelichen Kirchengemeinde schon seit langem nicht mehr aufrecht erhalten. Lange Zeit hatte sich unser engagiertes Kirchendienerehepaar Leni und Karl-Heinz Hocker auch darum gekümmert.
In der letzten Sitzung des KGR haben wir diesen Punkt ausführlich diskutiert und dürfen mitteilen, dass wir das Beerdigungsläuten wieder einführen möchten. Kurzfristig hat sich dankenswerterweise Anke Wahl bereit erklärt, diesen wichtigen Dienst zu übernehmen.
Herzlich bedanken möchte sich der KGR an dieser Stelle auch bei Bürgermeister Stefan Weisbrod, der die praktische Unterstützung der Rathausverwaltung im ganzen hinter den Kulissen ablaufenden Prozess gerne angeboten hat.
Inwieweit wir es ermöglichen können, auch das Verschiedenläuten, welches früher am Morgen stattfand, wieder aufzunehmen, ist momentan leider noch nicht abzusehen. Hier gibt es verschiedene Aspekte zu beachten.
Wer uns beim Beerdigungs- und/oder beim Verschiedenläuten unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, sich beim Pfarramt zu melden.