Christbaumaufstellung als Türöffner des Advents

Erfreulich viele Besucher füllten am Vorabend des 1. Advents den Vorplatz der Evangelischen Kirche in Reilingen. Die „Christbaumaufstellung“, ein Höhepunkt und Besonderheit zur Einstimmung auf den Advent wurde auch dieses Jahr wiederholt von den Bläserklängen des Evangelischen Posaunenchores und vor allem den anrührenden Liedbeträge der Kinder des Oberlin-Kindergartens ausgestaltet.

Der Tannenbaum, der als Christbaum geschmückt und beleuchtet wird, stand wieder im Mittelpunkt des Events und somit auch der einleitenden Worte von Pfarrerin Eva Leonhardt.

Eröffnend mit „Macht hoch die Tür“ lud der Posaunenchor noch zu zahlreich weiteren bekannte Adventsliedern zum Mitsingen ein.  Gefolgt von den Liedbeiträgen des Oberlin-Kindergartens wurde das Erleuchten des Christbaums mit „O Tannenbaum“ herbeigesungen und bewundert.

Im Anschluss nutzte man noch gerne den Abend, um bei Glühwein, Punsch, Gebäck und Kerzenschein beisammenzustehen oder sich mit den beliebten Weihnachtsgutseltüten und leckeren Schokoküssen einzudecken.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfer des Bau- und Fördervereins, dem Posaunenchor mit seinem Dirigenten Alexander Hartmann für die optimale Liedbegleitung, den Kindern und Erzieher:innen des Evangelischen Oberlin-Kindergartes für das Singen, Pfarrerin. Eva Leonhardt für die Ansprache, bei den Mitarbeitern des Bauhofs für die Aufstellung des Baumes und die Lichteranbringung und vor allem gilt unser Dank den überaus fleißigen Bäcker:innen und Spendern  für die Weihachtsgutsel !

Der von den Kindern nun mit unterschiedlichen, teilweise selbstgebastelten und mit Wünschen versehenen Sternen geschmückten Tannenbaum darf nun gerne bewundert oder noch mit eigenen Sternen ergänzt werden.

Der Evangelische Bau- und Förderverein wünsch allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.