Gottesdienst im Grünen

Mit Rückenwind in die Sommerferien

Am vergangenen Sonntag feierte die Evangelische Kirchengemeinde als Einstimmung auf die Sommerferien einen Gottesdienst im Freien. Mit viel Musik vom Posaunenchor Posaunenchor und vom Gospelchor läuteten wir die Urlaubszeit ein: „Jetzt ist die Zeit“ – unter diesem Motto machten wir eine Zeitreise in die Zeit der ersten Jünger Jesu, überlegten aber auch, was „jetzt“ für uns gerade wichtig ist und um welche Dinge sich unser Leben dreht. Mit einem Windrad als Symbol wurden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in diesem Gottesdienst begrüßt und bekamen von der Gemeinde ordentlich Rückenwind. Nach dem Gottesdienst sorgte der Evangelische Bau- und Förderverein dafür, dass viele der Gottesdienstbesucher:innen noch verweilten und sich „Pellkartoffeln mit weißem Kees“ schmecken ließen.

Wir wünschen allen eine gesegnete Ferienzeit!