Kleine-Leute-Gottesdienst Am Sonntag, den 09. Juli

Kleine-Leute-Gottesdienst

Am Sonntag, den 09. Juli, durften wir unseren Kleine-Leute-Gottesdienst wieder im Garten des Oberlin-Kindergartens feiern, was jedes Jahr ein sommerliches Highlight ist. Auch in diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter – die Sonne strahlte vom Himmel, im Schatten der großen Bäume war es aber dennoch angenehm. Mit der tatkräftigen Hilfe von Erzieher Christopher Baust haben wir zahlreiche kleine Stühle und Bänke im Garten aufgestellt und konnten ab 11.15 Uhr unseren Gottesdienst zum Thema „Der große Fischzug“ feiern.

Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet und natürlich die Geschichte von Simon und Andreas gehört, die dank Jesus einen überraschend erfolgreichen Fang gemacht haben. Und so hat Groß und Klein verstanden: Auch wenn die Situation ausweglos erscheint, ist Gott bei uns und hilft jeder/jedem einzelnen von uns. Das ist schön!

Ein herzliches Dankeschön an Sigrid, die unsere neuen Kerzen und die hübschen Fische für die Kinder gebastelt hat; ein riesiges Dankeschön an Judith Hoffmann (Gitarre) und den Flötenkreis unter der Leitung von Anke Palmer und last, but not least: Vielen Dank an den Kindergarten und v.a. an Christopher für die Unterstützung. Wir sind jeden Sommer wieder sehr gerne im Oberlin-Kindergarten-Garten.

Nach dem Gottesdienst gab es noch Getränke und leckere Melonen-, Apfel- und Gurkenstücke für alle – so bot sich noch Gelegenheit für Gespräche unter den Erwachsenen und die Kinder hatten ausreichend Zeit, wunderschöne bunte Fisch-Bilder zu malen. Diese werden künftig unsere neuen Liederbücher zieren – wir freuen uns schon darauf.