Konfi-3-Abschlussgottesdienst

Viel Glück und viel Segen beim Konfi-3-Abschlussgottesdienst

„Konfi 3 – ich war dabei!“. Das können 22 Dritt- und Viertklässler aus St. Leon-Rot und Reilingen nun stolz erzählen. Von Februar bis Juli haben sich die Konfi-3-Kids abwechselnd mit den Pfarrerinnen Katharina Wendler und Eva Leonhardt in den beiden Gemeinden getroffen, haben gespielt, gebastelt, gebacken, Schätze gesucht und gefunden. Auf diese Weise haben alle viel Spaß dabei gehabt, von Gott und Jesus zu erfahren und die Kirche zu entdecken. Zum feierlichen Abschluss feierten wir einen Segensgottesdienst in der Reilinger Evangelischen Kirche, der von den Kindern selbst vorbereitet und gestaltet wurde. Musikalisch stimmungsvoll gestaltet wurde der Gottesdienst von den Flötenkindern des CVJM-Flötenkreises gemeinsam mit Anke und Christian Palmer. Schön war es, alles hat wunderbar zusammengepasst, und so gab es am Ende nicht nur Kuchen, sondern auch jede Menge strahlende Gesichter.