Malaktion „Der Wiedehopf macht Ferien“

Liebe Kinder,

ihr hab euch bestimmt schon gefragt, wann wir wieder einen Kleine-Leute-Gottesdienst feiern. Leider ist das wegen Corona momentan nicht so einfach, daher wollte sich unser Wiedehopf auf diesem Weg einmal bei euch melden.

Der Wiedehopf macht nämlich gerade Ferien und dazu möchten wir einen kleinen Malwettbewerb veranstalten: Nehmt eure Lieblingsstifte, ein schönes, großes Blatt Papier und malt dann ein Bild zum Motto „Der Wiedehopf macht Ferien“.

Was er wohl im Sommer macht? Singt er fröhliche Lieder? Bastelt er ein bisschen, wie ihr das immer so schön in der Kirche gemacht habt? Oder plantscht er vielleicht einfach nur gemütlich im Wasser?

Wir sind schon mächtig gespannt auf eure Bilder!

Wenn ihr etwas gemalt habt, dürft ihr eure Kunstwerke bis spätestens 17. September in den Briefkasten am Pfarrbüro (Schulstraße 7) einwerfen. Die schönsten, buntesten und/ oder lustigsten Bilder werden mit einem Gebetswürfel und/ oder kleinen Pixi-Büchern prämiert.

Teilnahmeberechtigt sind alle Reilinger Kinder von 0 – 6 Jahren. Vergesst auf eurem Bild nicht die folgenden Angaben: Name/ Alter/ Telefonnummer.

Wir freuen uns auf eure Bilder und wünschen euch weiterhin einen schönen Sommer!

Das Team vom Kleine-Leute-Gottesdienst