Maßnahmen wegen der Corona Krise (update!)

Unsere Kirchengemeinde ist auch in der Zeit der Corona-Krise für Sie da

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde,

um zum Schutz gefährdeter Menschen und des Gesundheitssystems beizutragen, setzt die Evangelische Kirchengemeinde Reilingen die Vorgaben und Empfehlungen der Landeskirche und der Gesundheitsbehörden um:

• Es dürfen vorerst bis zum 15. Juni 2020 keine Zusammenkünfte mehr stattfinden. Dies ist auch für uns bindend. Es finden vorerst keine Gottesdienste mehr in unserer Kirche statt. Die Kirche bleibt bis auf weiteres geschlossen.

• Die Kirchenglocken werden zur gewohnten Gottesdienstzeit läuten, als Aufruf zur persönlichen Andacht, zum Gebet und zur Fürbitte. In den „Reilinger Nachrichten“, auf unserer Homepage und auf Wunsch auch per Briefzustellung finden Sie für die Sonn- und Feiertage Predigtgedanken und Gebete, mit denen Sie zuhause im familiären Kreis einen Gottesdienst feiern können.

• Alle Veranstaltungen, bis zum 15. Juni 2020 in unserer Kirchengemeinde stattfinden sollten, sind ebenfalls abgesagt. Es ist damit zu rechnen, dass diese Frist sich verlängert.

• Der Konfirmandenunterricht ist bis auf weiteres ausgesetzt.

• Die Gruppen, Chöre und Kreise pausieren ebenfalls bis auf weiteres.

• Das Pfarramt bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen. Bei Fragen, bei Gesprächsbedarf, mit Gebetsanliegen oder im Seelsorgefall wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an uns (Pfarramt 4418, Pfarrerin Eva Leonhardt 0176 61534230, Email eva.leonhardt@kbz.ekiba.de)

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“ (2. Tim 1,7)

Bleiben Sie behütet!