Oasen der Hoffnung – an Pfingsten

Oasen der Hoffnung

Musikalischer Pfingstgottesdienst der evangelischen HoRAN-Gemeinden Am Pfingstsonntag laden die HoRAN-Gemeinden zum Gottesdienst um 10 Uhr in die Evang. Stadtkirche Hockenheim ein. Musikalisch wird der Gottesdienst von Detlev Helmer, Ulrike Wettach-Weidemaier und Anke Palmer mitgestaltet. Es werden Werke für Klavier und Orgel sowie Flöten aufgeführt. Die Liturgie wird von Pfarrer Michael Dahlinger gefeiert und Pfarrerin Katharina Treptow-Garben predigt.

Der für Pfingstmontag geplante ökumenische Gottesdienst mit der kath. Seelsorgeeinheit und der Neuapostolischen Kirche entfällt aus organisatorischen Gründen. Wer dennoch auch an Pfingstmontag Gottesdienst feiern möchte, ist zum katholischen Gottesdienst um 10 Uhr in St. Georg, Hockenheim, eingeladen.

Kirchtaxis – Mitfahrgelegenheit an Pfingsten Gerne bieten wir Ihnen eine Mitfahrgelegenheit zum Pfingstgottesdienst nach Hockenheim an. Die Kirchtaxis stehen ab 9:30 Uhr an der evangelischen Kirche bereit. Der Regio-Pfingstgottesdienst in Hockenheim beginnt um 10 Uhr.

Nehmen Sie gerne das Angebot an, wir freuen uns.