Zeitraum #3

Neues geistliches Angebot in der Evang. Stadtkirche Hockenheim

Am Freitag, 12. April startet ab 19 Uhr »Zeitraum| Raumzeit #3«. Wieder eröffnet die Kirche Zeit und Raum für sich selber, für Gott und miteinander. Der Kirchenraum wird dazu so umgebaut, dass drei Räume entstehen. Licht, Musik und Worte öffnen Herzen, Sinne und Verstand.

In den Räumen werden wieder unterschiedliche Erlebnismomente angeboten, die ganz im Zeichen der Osterzeit stehen. Der Raum in der Mitte lädt zur Stille und Chillen ein. Dort können Kerzen entzündet werden. In den beiden Räumen links und rechts davon gibt es zwei Kreativangebote. Die mit einem Auferstehungsbild und Worten aus der Bibel zu tun haben. Auf der Webseite https://zeitraum.ekiho.de gibt weitere Infos.

Die Kirchenbar »Zeitraum | Raumzeit« ist ab 20 Uhr in der Sakristei geöffnet. Am Sonntag, 14. April wird in der Stadtkirche Hockenheim kein Gottesdienst gefeiert. Die Kirchengemeinde lädt aber zu den Gottesdiensten in der Region nach Altlußheim, Neulußheim oder Reilingen ein.